Zahnarztpraxis - Sabine Küpers

Archiv

Zurück im Team



Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung zur ZMF im Sommer 2016 ist Karina Hisker nun zurückgekommen und seit September 2017 fester Bestandteil unseres Teams.

Neben ihren Aufgaben in der Assistenz qualifiziert sie sich im Bereich der Kinder- und Jugendprophylaxe.
Sie freut sich sehr auf das selbständige Arbeiten mit unseren jungen Patienten.

10 Jahre in unserer Praxis

Am 01.08.2016 feierte Birgit Terpelle, zahnmedizinische Prophylaxeassistentin, ihr 10-jähriges Dienstjubiläum in unserer Praxis. Dieses haben wir gemeinsam mit einem tollen Grillabend gefeiert.

Birgit Terpelle absolvierte bereits ihre Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten 2006 in unserer Praxis und schloss diese 2009 mit Auszeichnung „Schulformbeste“ für hervorragende Leistungen ab. Zusätzlich absolvierte sie von 2010 bis 2011 erfolgreich die Aufstiegsfortbildung zur zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin vor dem Prüfungsausschuss der Zahnärztekammer Westfalen Lippe. Sie ist als zahnmedizinische Prophylaxeassistentin ein wertvoller Bestandteil unseres Qualitätskonzeptes. Aus Leidenschaft zu ihrem Beruf bildet sie sich stetig weiter fort und pflegt gekonnt die Kontakte zu Vertretern der Dentalbranche.
Ihre liebevolle und einfühlsame Art sowie ihre äußerst präzise und gründliche Behandlungsweise wird bei unseren Patienten sehr geschätzt.

Wir danken ihr für ihr Engagement und die langjährige Treue und freuen uns noch auf viele Jahre weiterer guter Zusammenarbeit.

Zweiwöchiges Praktikum als Zahnarzt

Daniel Kondring, Schüler der 11. Klasse des Gymnasiums Georgianum in Vreden, interessiert sich für den Zahnarztberuf. Um seine Vorstellungen von diesem Beruf zu erweitern und zu intensivieren, begleitete er einen unserer Zahnärzte zwei Wochen im Praxisalltag.

Einen besonderen Einblick erhielt Daniel bei der Hospitation im Dentallabor, denn ohne gute Zahntechnik - kein guter Zahnersatz.

Daniels Fazit: Zahnmedizin ist viel spannender als Mathe und Physik. Es hat sehr viel Spaß gemacht hinter die Kulissen einer Zahnarztpraxis schnuppern zu dürfen. Zahnarzt zu werden, dafür lohnt sich die Anstrengung.

Das gesamte Praxisteam wünscht ihm auf seinem Weg viel Erfolg.

Qualitätsmanagement-Beauftragte



Die Zahnärztekammer Westfalen-Lippe bescheinigte im November 2016:

Christin Lücker und Helen Robert sind nach erfolgreicher Fortbildung "Qualitätsmanagement-Beauftragte".

Mit Ihrem Wissen und Können sind sie eine tolle Unterstützung bei der Führung meiner Praxis.
Herzlichen Dank.

Neues Teammitglied



Wir begrüßen in unserem Team als zahnmedizinische Fachangestellte Christin Lücker. Sie ist seit dem 1. Juli 2016 in unserer Praxis mitverantwortlich für die Assistenz, Beratungen und Prophylaxeleistungen. Wir freuen uns sehr, dass sie unser Team nun tatkräftig unterstützt.
 

Viel Glück und alles Gute

Nach einjähriger guter Zusammenarbeit wird Herr El Hajj unsere Praxis nicht mehr verstärken.

Er möchte sich um seine Familie in der Heimat kümmern.
Neue Aufgaben erwarten ihn.
Für die Umsetzung seiner Ziele und Träume wünschen wir ihm viel Glück und alles Gute.

„Kann man Karius und Baktus sehen?"
Leider nein, nicht mal mit einer Lupenbrille.

Die Vorschulkinder des Kindergartens „Vergissmeinnicht“ besuchten die Zahnärzte Dr. Sabine Küpers und Thomas Rathmann in der Praxis.


Viele neugierige Fragen rund um das Thema Zähne wurden beantwortet. Auch die Feststellung, dass eine Zahnlücke toll ist, weil man da die Pommes jetzt zwischen stecken kann, war interessant. Ein Rollenspiel im Behandlungszimmer machte die Kinder fit für ihren nächsten Zahnarztbesuch. Warum und wie eine Versiegelung der Backenzähne durchgeführt wird – das ist den Kids jetzt klar.
Mit einem kleinen Präsent und einem großen Dankeschön war der Besuch ein tolles Erlebnis.

Unser neues - altes Teammitglied

Herr Khaled El Hajj, der bereits seine Assistenzarztzeit in unserer Praxis absolviert hat, ist seit dem 1. April wieder als Behandler bei uns in der Praxis tätig. Wir freuen uns sehr ihn als Teammitglied wieder begrüßen zu dürfen

Ihr Praxisteam Dr. Sabine Küpers

Erfolgreich Prüfungen bestanden