Zahnarztpraxis - Sabine Küpers

Zahnkorrekturen

Von der Füllung bis zum Implantat

Eine Zahnkorrektur kann eine kleine Füllung im vorderen Zahnbereich sein, die einfach nicht zu erkennen ist. Oder aber eine einzelne Krone, der man nicht ansieht, dass es sich um eine solche handelt. Ebenso gehören auch eine vollständige Wiederherstellung mit Brücke, kieferorthopädische, chirurgische und implantologische Behandlungen zu den Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde.

Ästhetisches Optimum

In der Regel versuchen wir bei den anstehenden Behandlungen ein ästhetisches Optimum zu erreichen. Zunächst ist aber in jedem Fall ein sehr ausführliches Gespräch über die Bedeutung und die Möglichkeiten einer Behandlung nur aus ästhetischen Gründen zu führen. In vielen Fällen versuchen wir anhand von Simulationen das zu erreichende Behandlungsergebnis darzustellen. Dies ist sinnvoll, um nicht von vielleicht zu hohen Erwartungen auszugehen und späteren Enttäuschungen vorzubeugen.

Kosten

Behandlungen, die ausschließlich aus ästhetischen Gründen durchgeführt werden, bezahlen oder bezuschussen Versicherungen nur in Ausnahmefällen.